Maste, Maste, Maste …

Tausende Maste, Standortplanungen, Begutachtungen und Überprüfungen - dieses Thema begleitet uns, seit wir 1997 die EU-weite Ausschreibung der Tragwerke für den Mobilfunkbetreiber Connect-Austria, jetzt Orange, erstellt und abgewickelt haben.

Seither beschäftigen wir uns mit einer breit gefächerten Vielfalt von Masten, von gängigen Standardkonstruktionen bis hin zur aufwändigen Sonderlösung, vom Windgenerator bis zum Hochspannungsmast.

Mit einfachen und vielfach bewährten Methoden zur Mastanalyse haben wir besonders effektive Werkzeuge für die Bewirtschaftung von Masten erarbeitet.

Wir sind immer wieder Vorreiter bei der Entwicklung neuer und wegweisender Systeme, die sich dann als Standardlösungen etablieren können. So haben wir einen völlig neuen Tragwerkstyp mit patentiertem Mastkopf erfunden, mit dem sich Mobilfunkmaste mit einer bisher nicht erzielbaren Schlankheit aufbauen lassen. Damit erreichen wir eine hohe Akzeptanz bei der Realisierung von Mobilfunk-Standorten im besonders sensiblen urbanen Umfeld.